• Modernes und zugleich zeitloses Design
  • Skandinavischer Stil
  • Weiches und diffuses Licht
  • Materialmix aus exklusivem Messing und opalisiertem Glas
  • Ein-/Aus-Schalter aus Messing auf der Rückseite des Leuchtenkopfes

Leuchtmittelsockel

E27

Dimmbar?

Nein, Dimming nicht möglich

IP-Grad

IP20

Bereich

Innenbereich

Hauptmaterial

Glas

Raito wurde von dem dänischen Desiger Bønnelycke mdd entworfen und ist eine moderne, zeitlose und besonders schöne Designleuchten-Serie, bei der Schlichtheit und Eleganz auf beste Weise kombiniert werden. Dank der Form aus Opalglas gibt diese Serie eine angenehme Lichtfläche sowie ein weiches und diffuses Licht, das nicht blendet oder stört. Raito entspricht mit ihrer Fassung und dem Verbindungsstück aus flachen, abgerundeten Messingdetails dem aktuellen Designtrend.

Die Raito Stehleuchte ist schön und dekorativ und das Messinggestell schmiegt sich leicht und elegant hoch zum opalweißen Glasschirm. Dieser sorgt für ein diffuses Licht, das nicht blendet, das an der Leuchte selbst ausgemacht werden kann. Der schöne Materialmix hebt die organische Formensprache der Leuchte hervor und verleiht der Leuchte Eleganz.

Artikelnummer

48084001

EAN

5701581453685

Bereich

Innenbereich

Typ (Primär)

Stehlampe

Raum

Wohnzimmer

Leuchtmittelsockel

E27

Designer

Bønnelycke

IP-Grad

IP20

Maximale Lampenleistung (W)

25W

Klasse (Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3)

Klasse 2 (Dopp. isoliert)

Dimmbar?

Nein, Dimming nicht möglich

Schalterplatzierung

Auf der Leuchte

Parallelschaltung

Nein

Spannung (V)

230

Hauptmaterial

Glas

Sekundärmaterial

Metall

Farbe

Weiss/Messing

Glasfarbe

Opal weiss

Kabel Farbe

Weiss

Kabel Länge (cm)

300

Oberflächenmaterial Kabel

Textilien

Ist das Kabel austauschbar?

Nein

FSC®-zertifiziert

Nein

Direkt in die Isolierung montieren

Nein

Produkt Nettogewicht (kg)

4.6

Lichtquelle inkl.

Not included

Neigungswinkel (°)

6

Höhe (cm)

150

Schirmdurchmesser (cm)

30

Schirmhöhe (cm)

30

Außenbereich-Basisabmessungen (cm)

30

Kabel Länge (cm)

300

Verkaufsbox Höhe (cm)

35

Verkaufsbox Breite (cm)

35

Verkaufsbox Tiefe (cm)

84

Verkaufsbox Volumen m³

0.1029

Entworfen von Bønnelycke MDD

Bønnelycke MDD ist ein multi disziplinäres Architektenbüro mit internationaler Erfahrung. Wir sind Perfektionisten mit professioneller Neugier. Unsere Kompetenzen reichen von Gebäudearchitektur und Inneneinrichtungen über Möbel-, Produkt- und Kommunikationsdesign bis hin zu Grafik- und Webdesign.

Die Designer und Designerinnen entdecken

Design For The People

Schönes Design in guter Qualität soll für alle zugänglich sein. Dies ist kurz gesagt die Essenz der Nord- lux Vision, Design For The People. Die Vision ist im Laufe der letzten Jahre entwickelt worden, und sie hat eine rapid wachsende Reihe von Design-Wunders für die Wohnung zur Folge gehabt – die alle in enger Zusammenarbeit mit anerkannten, Dänischen Designers entwickelt worden sind.

Lesen Sie mehr über dftp

• Modern yet timeless design
  • Nordic style
  • Soft and diffused light
  • Material mix of exclusive brass and opalized glass
  • Brass on/off switch on back side of lamp head

Bulb base

E27

Dimmable?

No, cannot be dimmed

IP degree

IP20

Area

Indoor

Material

Glass

Raito is a modern, timeless and extremely beautiful series of designer lamps where simplicity and elegance merge in the best possible way. The design in opal glass gives the series a pleasant, light surface and a soft, diffuse light that is glare-free and undisturbed. Raito contributes to the current design trends in lighting, where the suspension is made of brass and the shade of opal glass in a beautiful combination. Designed by Bønnelycke mdd

The Raito floor lamp is elegant and decorative, its brass frame nestling closely and elegantly up against the opal white glass shade. It provides a diffuse light without glare, which can be switched off on the lamp itself. The beautiful mix of materials highlights the lamp's organic design language and adds elegance to the lamp.

Item Number

48084001

EAN

5701581453685

Area

Indoor

Type

Floor lamp

Room

Living room

Bulb base

E27

Designer

Bønnelycke

IP degree

IP20

Maximum bulb wattage (W)

25W

Class (Class 1, Class 2, Class 3)

Class 2 (Double isolated)

Dimmable?

No, cannot be dimmed

Switch placement

On the fixture

Parallel connection

No

Voltage (V)

230

Material

Glass

Secondary material

Metal

Color

White/Brass

Color of the Glass

Opal white

Color of the cable

White

Length of the cable (cm)

300

Surface material of the cable

Textile

Is the cable replaceable

No

FSC approved

No

Mount directly into insulation

No

Product net weight (kg)

4.6

Lightsource incl.

Not included

Tilt Angle (°)

6

Height (cm)

150

Shade Diameter (cm)

30

Shade Height (cm)

30

Outdoor base dimension (cm)

30

Length of the cable (cm)

300

Sales Box Height (cm)

35

Sales Box Width(cm)

35

Sales Box Depth (cm)

84

Sales Box Volume m³

0.1029

Designed by Bønnelycke MDD

Bønnelycke MDD is a multi-disciplinary design company with both national and international experience. We are perfectionists with professional curiosity. We provide a wide variety of design disciplines encompassing architecture and interior design, furniture design and product design to communication assignments, graphic design and web design.

Explore designer

Design For The People

Design For The People is for everyone who appreciates classic and innovative lighting design. We are driven by our vision to create design products at an affordable price. Behind every Design For The People lamp is one or more acclaimed Danish designers that strive to create lamps that bring beauty, functionality and innovation to a higher level.

Read more about dftp