Design For The People

Strap

STRAP 16 Pendelleuchte Opal weiss (Artikelnummer 2020013001)

139,95

EUR - Inkl. MwSt

  • Materialmix: opalisiertes Glas, Leder und Metall
  • Skandinavischer Stil
  • Inkl. Lederband in Schwarz und in neutraler Farbe
  • Materialmix – Glas und Leder
  • Weiches und diffuses Licht

Leuchtmittelsockel

G9

Dimmbar?

Ja, Dimming durch Auswahl eines dimmbaren Leuchtmittels möglich

IP-Grad

IP20

Bereich

Innenbereich

Hauptmaterial

Glas

Glas und Leder passen hervorragend zum leichten skandinavischen Einrichtungsstil. Die Kombination dieser Materialien sorgt dafür, dass diese Leuchte visuell gut in einer modernen Einrichtung passt, da ein Mix von Materialien aktuell zu den wichtigen Trends zählt. Strap macht dies absolut einleuchtend – und ebenso einleuchtend ist, dass es der Lederriemen ist, der diesem skandinavischen Leuchtendesign seinen Namen gegeben hat. Der schmale und elegante Lederriemen verleiht Strap eine Optik, die warm und cool zugleich ist und bei welcher der klassische und der industrielle Look sich perfekt die Waage halten. Es werden zwei Lederriemen in Braun und Schwarz mitgeliefert, sodass es Ihnen selbst überlassen ist, über den endgültigen Look von STRAP zu entscheiden. Design by Bjørn + Balle.

Durch das Opalglas hindurch wird ein sanftes blendfreies Licht im Raum verteilt. Aus diesem Grund eignet sich Strap gut für all diejenigen Orte, an denen Sie zusätzliches Licht gebrauchen können – beispielsweise auf Ihrer Fensterbank, im Büro oder auf dem kleinen Tischchen neben Ihrem Lieblingssessel.

Artikelnummer

2020013001

EAN

5704924000379

Bereich

Innenbereich

Typ (Primär)

Pendelleuchte

Raum

Küche

Leuchtmittelsockel

G9

Designer

Bjørn+Balle

IP-Grad

IP20

Maximale Lampenleistung (W)

40W

Klasse (Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3)

Klasse 2 (Dopp. isoliert)

Dimmbar?

Ja, Dimming durch Auswahl eines dimmbaren Leuchtmittels möglich

Parallelschaltung

Nein

Spannung (V)

230

Hauptmaterial

Glas

Sekundärmaterial

Metall

Farbe

Opal weiss

Glasfarbe

Opal weiss

Kabel Farbe

Weiss

Kabel Länge (cm)

300

Oberflächenmaterial Kabel

Textilien

Ist das Kabel austauschbar?

Nein

FSC®-zertifiziert

Nein

Direkt in die Isolierung montieren

Nein

Produkt Nettogewicht (kg)

0.746

Lichtquelle inkl.

Not included

Höhe (cm)

17.1

Breite (cm)

16.5

Länge (cm)

16.5

Baldachin Abmessung (cm)

11,4

Schirmdurchmesser (cm)

16.5

Schirmhöhe (cm)

17.1

Kabel Länge (cm)

300

Verkaufsbox Höhe (cm)

22

Verkaufsbox Breite (cm)

23

Verkaufsbox Tiefe (cm)

22

Verkaufsbox Volumen m³

0.0111

Entworfen von Bjørn + Balle

BJØRN + BALLE haben beide sowohl für nationale als auch für internationale Kunden eine Vielzahl von Gestaltungsaufgaben wahrgenommen, in Bereichen wie z.B. Produktdesign, Möbeldesign, Einrichtung, Identitätsprogramme und -Ausstellungen, und gemeinsam haben sie großer Erfolg mit dem Lichtdesign.

Die Designer und Designerinnen entdecken

Design For The People

Schönes Design in guter Qualität soll für alle zugänglich sein. Dies ist kurz gesagt die Essenz der Nord- lux Vision, Design For The People. Die Vision ist im Laufe der letzten Jahre entwickelt worden, und sie hat eine rapid wachsende Reihe von Design-Wunders für die Wohnung zur Folge gehabt – die alle in enger Zusammenarbeit mit anerkannten, Dänischen Designers entwickelt worden sind.

Lesen Sie mehr über dftp

Design For The People

Strap

STRAP 16 Pendant Opal white (Item Number 2020013001)

139,95

EUR - Incl. Vat

  • Material mix opalized glass, leather and metal
  • Nordic style
  • Incl. black and neutral coloured leather strap
  • Material mix - glass and leather
  • Soft and diffused light

Bulb base

G9

Dimmable?

Yes, can be dimmed by choosing a dimmable bulb

IP degree

IP20

Area

Indoor

Material

Glass

Glass and leather goes well with the light Nordic style. The combination of these materials also allows the light to visually interact with a modern interior, where combining materials is one of the biggest current trends. With Strap it seems obvious – just as obvious as how a Nordic light design is named after a leather strap. The narrow and elegant leather gives Strap both a warm and raw look, which balances between the classic and the industrial. It comes with two leather straps in brown and black respectively, so it's up to you to give your Strap the final look. Design by Bjørn + Balle.

A nice glare free light spreads out into the room through the beautiful opal white glass, which makes the Strap pendant useful for example in the kitchen, above the coffee table or to light up a dark corner in the living room or bedroom.

Item Number

2020013001

EAN

5704924000379

Area

Indoor

Type

Pendant

Room

Kitchen

Bulb base

G9

Designer

Bjørn+Balle

IP degree

IP20

Maximum bulb wattage (W)

40W

Class (Class 1, Class 2, Class 3)

Class 2 (Double isolated)

Dimmable?

Yes, can be dimmed by choosing a dimmable bulb

Parallel connection

No

Voltage (V)

230

Material

Glass

Secondary material

Metal

Color

Opal white

Color of the Glass

Opal white

Color of the cable

White

Length of the cable (cm)

300

Surface material of the cable

Textile

Is the cable replaceable

No

FSC approved

No

Mount directly into insulation

No

Product net weight (kg)

0.746

Lightsource incl.

Not included

Height (cm)

17.1

Width (cm)

16.5

Lenght (cm)

16.5

Canopy Dimension (cm)

11,4

Shade Diameter (cm)

16.5

Shade Height (cm)

17.1

Length of the cable (cm)

300

Sales Box Height (cm)

22

Sales Box Width(cm)

23

Sales Box Depth (cm)

22

Sales Box Volume m³

0.0111

Designed by Bjørn + Balle

Bjørn + Balle have both carried out a large number of design tasks for both national and international clients at many different areas, such as product design, furniture design, interior design, identity programs and exhibitions, and together they have great success with lighting design.

Explore designer

Design For The People

Design For The People is for everyone who appreciates classic and innovative lighting design. We are driven by our vision to create design products at an affordable price. Behind every Design For The People lamp is one or more acclaimed Danish designers that strive to create lamps that bring beauty, functionality and innovation to a higher level.

Read more about dftp